DAS GRÖBSTE IST GESCHAFFT

19.08.2022 | Galerie und Bericht

Die Beton- und Mauerarbeiten liegen hinter uns. Zimmermänner und Frauen, Dachdecker und Dachdeckerinnen haben den größten Teil ihrer Arbeit erledigt und die Fenster sind ebenfalls bereits eingesetzt. Zwar stehen außen noch die Gerüste und auf dem Dach wird auch noch fleißig gearbeitet, doch nur weil man die Kolleginnen und Kollegen beim Innenausbau wegen der zugehängten Fenster nicht sieht, darf es nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Gebäude mit Hochdruck gearbeitet wird. Hier drinnen – im Schatten – war es in den vergangenen heißen Tagen bestimmt deutlich kühler als in der prallen Sonne auf dem flachen Dach, doch auch hier floss beim Verlegen und Verschweißen der Teerbahnen zur Feuchtigkeitsspeere oder beim Stellen und Beplanken der Ständerbauwände, die später einen Großteil der verbauten Technik verbergen, und der vielen anderen Arbeiten sicherlich einiges an Schweiß.

Wir, vom Team Das Mangold, bedanken uns schon mal jetzt bei den vielen fleißigen Handwerkerinnen und Handwerkern, dass sie auch in dieser heißen Phase des Sommers keine Mühen scheuen, unser gesetztes Ziel zu erreichen.